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Blog 2018-01-04T15:59:55+00:00

WILLIAMS Blog

Übernehmen Chatbots bald die Weltherrschaft?

In unserem letzten Blogartikel sind wir bereits auf die Weiterentwicklung von Chatbots eingegangen und wie diese sich in Zukunft noch weiter verändern könnten. Vielen ist eine solch starke Weiterentwicklung suspekt – so fürchten viele, dass Chatbots in gewisser Weise die Macht an sich reißen oder zu viele persönliche Informationen in Erfahrung bringen könnten. Daher legen wir heute einmal den Blick auf gängige Vor- und Nachteile von Chatbots sowie Vorurteile gegenüber ihnen und erörtern, inwieweit diese Ängste tatsächlich begründet sind.  Vorteile [...]

6. Apr 2019|

Wie werden sich Chatbots weiterentwickeln?

In Bezug auf Chatbots gibt es zum Teil recht kontroverse Ansichten – die einen sagen, sie seien noch heute so dumm wie vor 50 Jahren, die anderen sehen in ihnen die Zukunft der Mensch-Maschine-Kommunikation. Möglich soll das Künstliche Intelligenz machen, mit der Chatbots immer klüger werden. Der Ursprung der Chatbots Kaum vorstellbar, aber Chatbots sind keine Erfindung der Neuzeit, sondern existieren schon seit mehreren Jahren. Der erste bekannte Chatbot, Eliza, wurde 1966 von dem deutsch-amerikanischen Informatiker Joseph Weizenbaum erfunden. Eliza [...]

5. Apr 2019|

Wie kann mithilfe von Automatisierungen der Kundenservice verbessert werden? 

Automatisierung ist das Stichwort schlechthin, wenn es um Geld- und Zeitersparnis geht: „Wie kann ich Routineaufgaben automatisieren?“ bedeutet im Klartext nichts anderes als „Wie kann ich möglichst effektiv arbeiten, sodass weder Zeit noch Geld verloren gehen?“  Warum ist KI im Kundenservice sinnvoll? Gerade im Servicebereich ist dies eine häufig gestellte Frage, denn wie in sonst keinem Bereich geht es hier um Kundenservice und darum, wie man möglichst viele Kunden in möglichst kurzer Zeit bedienen kann, um möglichst viel Profit zu [...]

29. Mrz 2019|

Kommentare & Chats – so unterstützt KI die Content-Produktion

Für alle, die ihren Kunden bzw. Fans und Followern guten Content bieten möchten, kann es manchmal ganz schön schwierig sein: Was interessiert meine Zielgruppe überhaupt? Welcher Content wird als wertvoll erachtet und wann ist die beste Zeit zu posten? Mithilfe von KI sind viele Auswertungen möglich, die Sie dabei unterstützen können. Guter Content will geplant sein Klar, so weit waren Sie selbst wahrscheinlich auch schon. Dass man nicht täglich einfach irgendwelche unüberlegten Posts an seine ZG sendet, ist selbstverständlich. Dennoch: [...]

26. Mrz 2019|

Bilderkennungssoftware – Das Auge des Computers

Jeden Tag werden Millionen Bilder auf sozialen Netzwerken veröffentlicht. Mit Bilderkennungs-Tools können Unternehmen, Marken oder auch die Marktforschung all diese Bilder auswerten. Was ist eigentlich Bilderkennung? Wenn wir ein Bild ansehen, erkennt unser Auge, was auf dem Bild genau zu sehen, es kann analysieren und interpretieren. Das kann auch ein Computer! Dieser scannt genauso wie unser menschliches Auge das Bild und kann es als solches mit Hilfe einer Bilderkennungssoftware auch erkennen. Die Software ist jedoch deutlich leistungsfähiger und effizienter als [...]

21. Mrz 2019|

Warum Sigmund Talks die (Content-)Welt verändern wird

Sigmund hat sich rasch in aller Munde getalkt: Der intelligente Chatbot erstellt automatisiert Inhalte für individuelles Content Marketing. Das Versprechen: vielfältigere Inhalte in der Hälfte der Zeit.  Was ist Sigmund Talks und was kann es? Sigmund Talks ist ein intelligenter Chatbot, der automatisiert Inhalte für individuelles Content Marketing erstellt. Damit fungiert er als persönlicher Assistent, der z.B. Marketingteams beim Erstellen ihrer Inhalte unterstützt.  Laut eigenen Aussagen bietet Sigmund Talks folgende Vorteile:  Besserer Content in der Hälfte der Zeit Beste Texte [...]

17. Mrz 2019|