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Blog 2018-01-04T15:59:55+00:00

WILLIAMS Blog

Bilderkennungssoftware – Das Auge des Computers

Jeden Tag werden Millionen Bilder auf sozialen Netzwerken veröffentlicht. Mit Bilderkennungs-Tools können Unternehmen, Marken oder auch die Marktforschung all diese Bilder auswerten. Was ist eigentlich Bilderkennung? Wenn wir ein Bild ansehen, erkennt unser Auge, was auf dem Bild genau zu sehen, es kann analysieren und interpretieren. Das kann auch ein Computer! Dieser scannt genauso wie unser menschliches Auge das Bild und kann es als solches mit Hilfe einer Bilderkennungssoftware auch erkennen. Die Software ist jedoch deutlich leistungsfähiger und effizienter als [...]

21. Mrz 2019|

Warum Sigmund Talks die (Content-)Welt verändern wird

Sigmund hat sich rasch in aller Munde getalkt: Der intelligente Chatbot erstellt automatisiert Inhalte für individuelles Content Marketing. Das Versprechen: vielfältigere Inhalte in der Hälfte der Zeit.  Was ist Sigmund Talks und was kann es? Sigmund Talks ist ein intelligenter Chatbot, der automatisiert Inhalte für individuelles Content Marketing erstellt. Damit fungiert er als persönlicher Assistent, der z.B. Marketingteams beim Erstellen ihrer Inhalte unterstützt.  Laut eigenen Aussagen bietet Sigmund Talks folgende Vorteile:  Besserer Content in der Hälfte der Zeit Beste Texte [...]

17. Mrz 2019|

Wie Online-Interessenten zu Offline-Kunden werden 

Wie mache ich aus Online-Interessenten einen Kunden? Dieser Blogartikel gibt ein paar wertvolle Tipps, damit auch Sie Ihren nächsten Online-Interessenten zu einem Kunden machen.  Online und Offline greifen meist ineinander, ohne dass wir es so richtig nachverfolgen können. Bei diesem Prozess gibt es unterschiedliche Interessentengruppen: Die einen, die sich offline informieren und online einkaufen – und die anderen, die sich online informieren und offline einkaufen. Folglich muss eine Synergie beider Kanäle geschaffen werden, um den Interessent online oder offline bestmöglich [...]

14. Mrz 2019|

Die beste Strategie zur Leadgenerierung (gibt es nicht)!

„Sie müssen alle Leads regelmäßig bespielen, um eine hohe Conversionrate zu erhalten“, „Nur hochwertiger Content wird ausgegeben, auch wenn länger mal nichts kommt“, „Alle Adressen müssen extrem hochwertig sein, Nicht-Interessierte werde sofort gelöscht“ und „Je mehr Adressen man hat, umso besser“ –  das alles sind Aussagen bezüglich der Leadstrategie, die tagtäglich von Entscheidern gemacht werden. Offensichtlich sind diese widersprüchlich und können nicht alle korrekt sein. Trotzdem gibt es große Unternehmen und Konzerne, die genau mit solchen Leitsprüchen die Leadgenerierung betreiben [...]

12. Mrz 2019|

Vermarktungsstrategie – Online-Shops 

Social Media, Google, Empfehlungsmarketing - Das alles sind nur ein paar Wege wie Sie Nutzer auf Ihren Online-Shop bekommen. Die Auswahl an Tools und Plattformen ist kaum noch überschaubar und jeder verspricht die optimale Lösung zu sein. Wie Sie auch mit geringen Vorkenntnissen die wichtigsten Tools am effizientesten nutzen können, erfahren Sie hier.  Schritt 1 - Der Shop Nach den Produkten, die Sie verkaufen, ist selbstverständlich das wichtigste der Shop selbst. Machen Sie es den Kunden so einfach wie möglich [...]

9. Mrz 2019|

Wenn Leads nutzlos sind

Nicht für jedes Unternehmen bietet es sich an, Leads zu generieren. Für den Verkauf mancher Produkte oder Dienstleistungen ist eine Leadgenerierung nicht nur wenig dienlich, sondern womöglich sogar hinderlich. In den letzten Blogartikeln haben wir viel über Leadgenerierung gesprochen, wie diese am besten funktioniert und warum jeder Lead wertvoll ist. Das setzt voraus, dass Leads für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Die Frage ist jedoch, wann dies nicht der Fall ist und ob eine Leadgenerierung überhaupt in Ihr Vermarktungskonzept passt.  Wann [...]

8. Mrz 2019|