Werben Sie auf mehreren Kanälen!

/Werben Sie auf mehreren Kanälen!

In der heutigen Zeit spielen in den verschiedenen Branchen und Bereichen die Online Marketing Maßnahmen eine wichtige Rolle. Weltweit sorgt ein sich stets änderndes Verhalten des Kunden dafür, dass sich auch die Kundenansprache ändert. Dies führt dazu, dass viele Unternehmen sich im Hinblick auf das Marketing neu aufstellen müssen. Doch schaut man sich online um, wird schnell klar: Es ist bei Weitem mehr als nur ein Online Marketing Kanal, auf welchem kleine und mittelständische Unternehmen tätig werden können.


Es ist daher umso erstaunlicher, dass sich Unternehmen meist nur für einen Social-Media-Kanal entscheiden. Dabei ist die Werbewirkung größer, wenn die Werbung auch auf anderen Kanälen läuft. So wird die Wirkung der Werbung multipliziert und die Zielkunden erhalten die Werbung nicht nur auf Facebook, sondern gleichzeitig auch auf Instagram. Anstatt also nur einen einzigen Kanal zu nutzen, sollten Sie als Unternehmer dafür sorgen, dass Ihre Werbung auf mehreren Kanälen geschaltet wird.

Welche Online Marketing Möglichkeiten gibt es?

Bevor Sie sich für eine Online Marketing Maßnahme entscheiden, sollten Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten ansehen. Denn es gibt durchaus einige Unterschiede! Dies gilt sowohl für die Online Marketing Maßnahmen als auch die Social-Media-Kanäle. Sie sollten daher zunächst schauen, wo Sie Ihre Werbung schalten möchten. Welcher Social-Media-Kanal bietet sich für Ihre Zielgruppe am besten an?

Haben Sie sich für den passenden Kanal entschieden, geht es nun daran, die passenden Maßnahmen durchzuführen. So können Sie sowohl auf Facebook als auch auf XING unter anderem Werbebanner nutzen oder automatisches E-Mail-Marketing durchführen. Die Wahl der Online Plattform sowie der Werbe-Methode bleibt ganz Ihnen überlassen! Ein Trick ist es hier jedoch, sich nicht nur auf einen Kanal zu fokussieren. Nutzen Sie die Varietät der diversen Social-Media-Kanäle!

Während Sie auf Facebook und Instagram mit der Werbung für neue Inhalte auf Blog und Website sorgen, können Sie auch die klassische Online-Werbung dafür nutzen, um mehr Traffic auf Ihre Webseiten zu leiten. Darunter zählt neben der Bannerwerbung auch die Video-Werbung oder das Schalten von interaktiven Anzeigen. Das Ziel sollte es sein, Ihr Image zu verbessern und Ihre Produkte bekannter zu machen.

Kommunikation des 21. Jahrhunderts

Wir leben in einer Zeit, in der das Internet nicht mehr wegzudenken ist. Dies zeigt sich vor allem in den alltäglichen Herausforderungen. So nutzen wir im gesellschaftlichen und beruflichen Leben die Social-Media-Kanäle dafür, um uns mit Bekannten, Kollegen und Freunden über Informationen, Neuigkeiten und andere Inhalte auszutauschen. Die Wahl der richtigen Social Media Plattform ist jedoch nicht einfach.

Auch Unternehmen tun sich häufig damit schwer, sich für einen Kanal zu entscheiden. Lassen Sie sich an dieser Stelle gesagt sein, dass es nicht nur bei einem Social-Media-Kanal bleiben muss. Unternehmen sollten wie bereits erwähnt auf mehreren Kanälen unterwegs sein. Zum einen sollten Sie sich überlegen, was beworben wird und wie hoch das Budget ist, das zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite sollten Sie schauen, wen Sie überhaupt erreichen wollen und welcher Zweck hinter der Kommunikation mit dem Kunden steckt.

Möchten Sie möglichst viele Personen gleichzeitig erreichen? Dann sollten Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten der Online Welt informieren. Es ist sicherlich ein Unterschied, ob Sie als langjähriger Unternehmer auf ein neues Produkt aufmerksam machen oder als Existenzgründer Ihre Marke bekannter machen möchten. Doch eines ist gleich: Die Werbung auf den verschiedenen Kanälen lohnt sich auf jeder Ebene!

Was sind Ihre Bedürfnisse?

Möchten Sie für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen werben, sollten Sie sich nicht nur über die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer zukünftigen Kunden bewusstwerden. Auch sollten Sie Ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Anstatt sich also nur auf Facebook zu konzentrieren, sollten Sie sich auch auf Instagram oder Twitter zeigen lassen und nach potentiellen Kunden suchen. Diese werden Sie über kurz oder lang sicherlich finden!

Machen Sie sich vorab über Ihre eigenen Bedürfnisse bewusst. Was möchten Sie tatsächlich mit der Kampagne erreichen und können Sie die verschiedenen Tools unter Umständen miteinander kombinieren? Mit einem cleveren Marketing-Mix sind Ihre neuen Kunden noch schneller gewonnen! Ist Ihnen all dies zu viel, können Sie sich an das Team von WILLIAMS Marketing wenden. Wir kennen die Basics und Tiefen der verschiedenen Social-Media-Kanäle!

Auch steht Ihnen WILLIAMS Marketing bei der Einrichtung eines Facebook- oder Instagram-Profils zur Seite. Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, die das Internet von heute mit sich bringt und steigern Sie nachhaltig Ihre Umsätze! Sie werden sehen, dass Sie schon innerhalb von kurzer Zeit bei einer intensiven Nutzung auf mehr Interessenten und Kunden zurückgreifen können!

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2018-01-27T19:28:25+00:00 18. Jan 2018|Allgemein|0 Comments