[email protected]  
+4982143971744

Jetzt Rückruf anfordern:

Hochwertiger Werbefilm: Gesucht und gefunden!

/Hochwertiger Werbefilm: Gesucht und gefunden!

Für die Erstellung eines guten Werbefilms bedarf es einem gewissen Gespür für die passende Konzeption. Dies gilt sowohl für kleine Animationsfilme als auch längere Werbefilme. Dabei ist es nicht immer ganz einfach, die richtige Konzeptionierung zu finden. Neben Drehbuch und Storyboard müssen auch Tontechnik und Beleuchtung stimmen. Mit dem passenden Text und der entsprechenden Vertonung wird aus dem Werbefilm sodann ein individuelles Kunststück.

Wer die Erstellung vom Werbefilm nicht dem Zufall überlassen möchte, sollte sich nach einer passenden Agentur umschauen. Diese sollte sich von Anfang bis Ende um die Einzelheiten der Filmerstellung kümmern. So sollte es weder an der Organisation des Drehs und der Konzeption scheitern, damit die Umsetzung reibungslos von der Bühne geht. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag erzählen, worauf es bei der Erstellung eines hochwertigen Werbefilms ankommt!

Der Inhalt muss stimmen

Wichtig bei der Erstellung vom Werbefilm ist es, dass die einzelnen Schritte gezielt vorgenommen werden. Dabei sollten Sie sich möglichst auf eine erfahrene Agentur verlassen können. Neben dem technischen Niveau sollte die Agentur auch über erfahrene Schauspieler verfügen und sich um die vollständige Logistik und Technik kümmern. Es sollte hier an nichts fehlen, damit der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden gestellt werden kann.

Damit die Produktion vom Werbefilm also gezielt angegangen werden kann, sollten Sie sich um den Aufbau kümmern. Haben Sie sich mit den einzelnen Prozessen im Voraus befasst und wissen Sie, was Sie sehen möchten? Indem Sie sich ein genaues Bild davon machen, wie der Film aussehen soll, kann die Filmagentur noch näher am Wunschergebnis arbeiten. Besonders dann, wenn es sich um Ihren ersten Werbefilm handelt, sollten Sie sich ausreichend Zeit nehmen.

Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe

Haben Sie Ihre Zielgruppe bestimmt und wissen Sie, was Ihren Film ausmacht? Welche Bedürfnisse und Erwartungen haben Ihre Zielkunden an Sie und dem Werbefilm? Bevor mit der Produktion des Films gestartet wird, sollten Sie sich über die Einzelheiten bezüglich der Zielgruppe klarwerden und auch die Werbebotschaft bestimmen. Wichtig ist, dass das angesprochene Thema beim Zuschauer ankommt und verstanden wird.

Je nach Art des Films kann die Aussage unterschiedlich ausfallen. So ist es beim klassischen Werbefilm meist eine knappe Aussage, die in den Fokus gestellt wird. Oder aber Sie möchten ein bestimmtes Lebensgefühl beim Zuschauer erwecken. Je umfangreicher der Werbefilm wird, umso mehr Botschaften bzw. Aussagen können Sie in dem Film verstecken. Sie sollten es allerdings nicht übertreiben!

Klären Sie ausstehende Fragen

Welche Argumente und Aussagen können Sie in Ihrem Werbespot verwenden, mit denen Sie Ihre Zuschauer überzeugen können? Vielleicht haben Sie bereits eine Idee, aber Ihnen fehlt es letztendlich noch an der finalen Umsetzung. Nutzen Sie auch Ihre Alleinstellungsmerkmale, mit denen jeder Ihrer Zuschauer überzeugt wird. Nutzen Sie die Images, die mit ihrer Marke bzw. Ihrem Produkt verbunden sind. Unter Umständen sind es auch negative Bilder, die Ihre Marke belasten. In diesem Fall können Sie diese mit dem Werbefilm entkräften und aus dem Weg räumen.

An welchem Ort soll der Werbefilm gedreht werden und wie soll das Ergebnis aussehen? Möchten Sie einen realen Werbespot oder einen Animationsfilm? Benötigen Sie Schauspieler oder einen Sprecher? Wie sieht das technische Equipment aus, das Sie für den Dreh benötigen? Welcher Aufwand steht hinter dem Dreh und wie hoch ist Ihr Budget? Damit es am Tag des Drehs zu keiner bösen Überraschung kommt, sollten Sie sich im Vorfeld genau über die Erstellung und Produktion des Werbespots erkundigen.

Gesucht und gefunden: Unser Angebot für Sie

Hinter der Produktion eines Werbefilms steckt eine Menge Arbeit, die Kunden oftmals unterschätzen. Während zunächst der Stil des Films geklärt werden sollte, darf auch die Klärung über die Länge des Films nicht fehlen. Wie lang soll der Film überhaupt werden? Möchten Sie den Film eher konventionell, anspruchsvoll oder hipp haben? Unser Team von WILLIAMS Marketing unterstützt Sie nicht nur bei der Klärung dieser Fragen.

Auch stehen wir Ihnen in der Gestaltung und Produktion Ihres persönlichen Werbefilms zur Seite! Haben Sie einen Beispielfilm, der Ihnen besonders gut gefällt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Drehbuch, Regie, Kamera, Montage und Audio sind nur einige der wichtigsten Aspekte, die im Rahmen der Erstellung der Werbefilme zu beachten sind. Genau aus diesem Grund sollten Sie sich noch möglichst vor dem Erstgespräch mit uns über diese Aspekte bereits Gedanken machen.

Mit uns haben Sie das richtige Team an Ihrer Seite! Wir erstellen für unsere Kunden aus dem deutschen Mittelstand den passenden Werbefilm. Schauen Sie sich unsere Referenzen an und überzeugen Sie sich selbst!

2018-01-11T22:08:46+00:00 15. Mrz 2018|Allgemein|0 Comments