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Relaunch unserer Produkte – Was bietet das Kundenportal für Sie?

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Relaunch unserer Produkte – Was bietet das Kundenportal für Sie?

Die Williams Marketing GmbH relauncht aktuell ihre Produkte. Warum wir das machen und welche Vorteile dies für Sie als Kunden mitbringt, erklären wir in diesem Blogbeitrag.

Was ist ein Relaunch?

Der Begriff „Relaunch“ bezeichnet die Neugestaltung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Das Gegenteil davon wäre ein Launch, der den Start eines komplett neuen Produkts bezeichnet.

Ein Relaunch ist in allen Produkt- und Dienstleistungsbereichen möglich: Beispielsweise kann die Verpackung eines Produktes neu gestaltet, das Layout einer Zeitung erneuert oder ein Webauftritt durch ein neues Layout, eine neue Struktur oder eine neue Oberfläche verbessert werden. Auch bei Mobiltelefonen sind Relaunches häufig, da hier in regelmäßigen Abständen neue Modellgenerationen herausgegeben werden.

Warum ist ein Relaunch sinnvoll?

Wenn ein Produkt gut funktioniert, warum sollte man es relaunchen, also erneuern? Ganz einfach: Es geht darum, die Produkte zu überdenken und weiterzudenken. Es geht darum, das Produkt ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ein Unternehmen sollte mit seinen Produkten und Dienstleistungen flexibel bleiben, niemals sollte es zu einem Stillstand kommen.

Im Grunde ist dies sehr ähnlich dem Rebranding. In unserem letzten Blogbeitrag haben wir das Rebranding von Google diskutiert: Google hat seine Werbeplattform von Google AdWords zu Google Ads umbenannt und somit insbesondere für Neukunden die Navigation durch die Plattform erleichtert.

Welche Auswirkungen hat der Relaunch auf WILLIAMS Marketing – und auf Sie als Kunde?

Der Relaunch unserer Produkte bedeutet für uns vor allem eines: Die Optimierung und Verbesserung unserer Prozesse – sowohl intern zwischen unseren Mitarbeitern als auch extern in der Kommunikation mit Kunden.

Im Zuge dessen haben wir ein völlig neues Kundenportal entwickelt, in dem der Kunde jederzeit Einsicht nehmen kann in das, was wir für ihn tun. Wir ermöglichen somit Flexibilität und Transparenz. Das Kundenportal bietet sowohl Einsicht in den Contentplan für Facebook- und LinkedIn-Beiträge als auch in Analysetools, wo Sie nachverfolgen können, wie Ihr Budget eingesetzt wird. Außerdem helfen To Do-Listen dabei, für Sie als Kunde als auch für unsere Mitarbeiter ersichtlich zu machen, welche Steps von wem wann zu erfüllen sind, um einen reibungslosen Ablauf bei der Erstellung sowie einem schnellen Start der jeweiligen Werbekampagnen zu helfen.

In diesem Fall war ein völliger Relaunch sinnvoll. Die Verbesserung von nur einzelnen Schritten im Prozess hätte unter Umständen dazu geführt, dass Sie als Kunde am Ende mehrere Online-Accounts haben, um Einsicht in unterschiedliche Tools zu bekommen. Die Entwicklung eines kompletten Kundenportals komprimiert all diese Schritte in ein einziges Tool, sodass diese Lösung wesentlich kunden- und benutzerfreundlicher ist.

2018-10-16T15:24:12+00:00 16. Okt 2018|Allgemein|0 Comments